Samstag, 13. August 2011

Heute mal kein Rezept

 

Heute gibt es kein neues Rezept, heute gibt es einen Bericht über den Veggie Street Day in Dortmund.

Es war sehr toll, aber es war vor allem voll! Angekommen sind wir so gegen kurz nach 12 uhr und da war es schon sehr voll. Es war eine große Bühne aufgebaut auf der nach und nach die Stände vorgestellt wurde, Musik lief und getanzt wurde.

Was gab es so? Ziemlich viel Zwinkerndes Smiley. Viele Informationsstände und auch Stände an denen man Bekleidung, Lebensmittel und Bücher kaufen konnte. Natürlich gab es auch was zu Essen Smiley. Gesehen habe ich: “Schnitzel” im Brötchen, vegane Currywurst, veganes Tandoori Chicken, Nudeln mit angebratenen Gemüse, veganes Cordon Bleu, gaaanz viel Kuchen/Muffins/Cupcakes usw. Smiley. Wer und was noch alles dabei war könnt ihr auf der Internetseite des Veggie Street Day nachlesen. Ich habe mich für einen veganen Döner und Eis entschieden. Der total war sehr lecker und frisch. Aufgrund des großen Ansturms mussten wir knapp 20 Minuten warten und hinter uns wurde die Schlange auch immer länger Zwinkerndes Smiley. Der Döner enthielt sehr viel “Fleisch”, ich persönlich hätte mir ein bisschen mehr Salat gewünscht. Aber trotzdem sehr lecker. Beim Eis gab es glaube ich vier verschiedene Sorten: Vanille, Schoko, Krokant und Frucht. Ich habe das Schoko- und das Krokanteis genommen. Beide haben sehr cremig geschmeckt und das Schokoeis war wirklich sehr schokoladig Smiley. Hier musste ich übrigens nur ca. 5 Minuten anstehen, da der Ansturm beim Kuchenstand gerade größer war Zwinkerndes Smiley. Zwischendurch wollten wir mal in Vegilicious, aber auch da war ein massiver Andrang, sodass wir uns erst mal wieder auf den Weg zurück machten. Mir fällt gerade ein, dass ich noch gar nicht von der tollen Tombola berichtet habe. Die haben wir nämlich so mit als erstes aufgesucht. Es gab eine sehr große Auswahl an Preisen und das beste: Es gab keine Nieten!!! Ein Los kostete 1 Euro, was absolut fair war. Unsere Gewinne gibt es auf dem eingefügten Foto zu sehen Smiley.Veggie Sreet Day 011 Zum Glück sind wir schon früh am Tombolastand gewesen, denn bereits um 17uhr gab es keine Lose mehr. Kurz nach 17uhr haben wir uns dann nochmal auf dem Weg zum Vegilicious gemacht. Es war noch voller als beim ersten mal! Die Schlange fing kurz hinter dem Eingang an, lief am Kühlregal fort und endete an der Kasse. Man musste sich somit an der Schlange anstellen, um einkaufen zu können. Leider waren viele Sachen schon ausverkauft (z.B. habe ich keinen Willemsburger Pizzaschmelz bekommen Trauriges Smiley). Dafür habe ich Sachen gekauft die gar nicht auf meinem Einkaufszettel standen Zwinkerndes Smiley. Ganz besonders freue ich mich über das Buch “Vegan lecker lecker”. Wenn ich die Tage mal was daraus ausprobiert habe, poste ich das Ergebnis. Veggie Sreet Day 013Gespannt bin ich auf die neue vegane Mayonaise. Leider hält sie sich geöffnet nur eine Woche, deswegen werde ich wohl unter anderem einen Nudelsalat damit machen, mal schauen. Was ich sonst noch so schönes bekommen habe, könnt ihr ebenfalls auf dem eingefügten Foto sehen. Danach haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht.

Was ist mein Fazit? Ich finde den Veggie Street Day sehr gelungen und denke das es so etwas öfters geben sollte. Ich war auch auf dem Veggie Tag in Münster und habe gemerkt das solche Veranstaltungen wirklich gut ankommen. Viele Leute probieren was neues aus, informieren sich und vielleicht überdenkt der ein oder andere wirklich sein Essverhalten. Es hat mich sehr gefreut das der Andrang so groß war (auch wenn man deswegen langes warten in Kauf nimmt Zwinkerndes Smiley) und das die Atmosphäre sehr locker war. Außerdem ist es einfach schön, sich bedenkenlos einen Döner/Eis/ was auch immer kaufen zu können Smiley.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen