Freitag, 19. August 2011

Pizza

 

Gestern Abend gab es Pizza Smiley. Pizza schmeckt eigentlich immer gut und es ist für jede/n was dabei. Hier zeige ich mal wie ich sie mache:

 

Teig für 1 Blech Pizza:

400 g Mehl

200ml Wasser

1/2 Packung Hefe

Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Mulde drücken. In diese Mulde das (warme) Wasser geben und die Hefe hineinbröckeln. Nach ca. 10 Minuten alles zusammen mischen und den Teig gehen lassen. Wenn der Teig aufgegangen ist diesen auf einem gut bemehlten Backblech ausrollen.

Tomatensoße:

2 kleine Zwiebeln

eventuell Knoblauch

etwas Öl

1/2 Packung passierte Tomaten

Die Zwiebeln würfeln und den Knoblauch hacken. Das Öl in einen kleinen Topf geben und die Zwiebeln und den Knoblauch darin andünsten. Wenn zu viel Öl genommen wurde, dieses abschütten. Die passierten Tomaten ebenfalls in den Topf geben und alles ein wenig einkochen lassen . Anschließend mit Pfeffer, Salz und Kräutern der Provence gut würzen und gut umrühren. Die Sauce auf den ausgebreiteten Hefeteig geben und verteilen.

Auf die Pizza

kommt alles was man mag Zwinkerndes Smiley. Hier kann man sich austoben: Zucchini, Aubergine, Paprika, Tomaten, Mais, Zwiebeln, Peperoni, Oliven… .

Alles in Mundgerechte Stücke schneiden und auf die Pizza geben.

Darüber kann man noch veganen Käse geben. Gestern habe ich den Cheezly Mozzarella und den Tofutti Mozzarella genommen. Man kann den Käse aber auch weglassen, schmeckt auch so sehr lecker Smiley.

Ein kleiner Tipp noch: Anstatt den Knoblauch in die Soße zu geben kann man diesen auch über die fertig belegte Pizza reiben. Aber Vorsicht: Riecht und schmeckt ziemlich nach Knoblauch Zwinkerndes Smiley.

Die Pizza für ca. 20-30 Minuten bei 180°C backen.

Kaisergarten 043

Guten Appetit Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen