Sonntag, 7. August 2011

Willkommen auf meinem ersten eigenen Blog :-)

 

Hallo und Willkommen auf meinem Blog. Dieser Blog beschäftigt sich mit allem rund um das Thema Veganismus. Hier sollen Rezepte gepostet, gegeben falls Produktanfragen eingestellt und meine Erfahrungen mit de, Veganismus veröffentlicht werden.

Damit ich nicht zu viel verspreche, poste ich jetzt einfach mal ein Rezept für einen süßen, gefüllten Blätterteig:

 

Zutaten: August 2011 034
1 veganer Blätterteig, eckig
2 kleine Sojajoghurt
2 große Äpfel
2 Teelöffel Zimt
1 1/2 Esslöffel Zucker

So gehts:
Den Blätterteig ausrollen und in 4 gleich große Stücke teilen.
Die Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. In diese Schüssel die Sojajoghurts geben.
Den Zimt mit dem Zucker mischen und zum Apfel-Joghurt-Gemisch dazu geben. Alles gut vermischen.
Dann die Apfel-Joghurt-Mischung zur Hälfte auf die Blätterteigecken geben. Die andere Hälfte des Blätterteigs drüber klappen und gegebenenfalls zudrücken.
Wenn alle gefüllt und umgeklappt sind, kommen sie bei ca. 180°C Umluft in den Backofen bis sie schön braun geworden sind.August 2011 035
Auskühlen lassen und mampfen Smiley.

Die Zutaten sind variierbar, z.B. können noch Rosinen mit in die Füllung oder Vanillesauce dazu gegeben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen