Freitag, 26. August 2011

Herzhafter Blätterteig und Tofufrikadellen

 

Nachdem ich in nun einige Tage nichts gepostet habe, werde ich heute zwei neue Rezepte posten.

Herzhafter Blätterteig

1 Blätterteig

2 Paprika

2-3 Tomaten

etwas Öl

2 Zwiebeln

ca. 100g Sojaschnetzel

1 Packung Passierte Tomaten

Pfeffer

Salz

Curry

 

Die Sojaschnetzel nach Packungsanweisung einweichen. In der Zwischenzeit die Zwiebeln würfeln. Nachdem die Sojaschnetzel eingeweicht sind,diese in einem Sieb ausdrücken. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Zwiebeln und die Sojaschnetzel darin anbraten. Wenn alles angebraten ist gibt man die passierten Tomaten hinzu und würzt diese Soße mit Pfeffer, Salz und wer mag auch Curry.

Die Bolognesesoße auf den ausgebreiteten Blätterteig geben. Paprika und Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden und ebenfalls auf den Blätterteig geben.  Anschließend bei 180°C für ca. 20 Minuten backen.

Tipp: Man kann bestimmt noch anderes Gemüse wie z.B. Brokkoli, Zucchini etc. verwenden. Wer mag kann den Blätterteig auch mit veganen Käse überbacken.

Leider habe ich hier kein Foto, ich wünsche aber trotzdem viel Spaß beim nachkochen Smiley.

 

Tofufrikadellen

für ca. 3-4 HUNGRIGE Personen

400g Tofu (Natur)*

2 ungebackene Aufbackbrötchen

ca. 4 EL Senf

2 Zwiebeln

1/3 Bund Petersilie

Pfeffer und Salz

etwas Öl

Den Tofu in großen Schüsse in kleine Würfel zerdrücken. Den Senf zum Tofu geben. Die Zwiebeln würfeln und die Petersilie hacken und ebenfalls zum Tofu geben. Die Aufbackbrötchen nicht aufbacken, sondern ca. 5 Minuten in Wasser einweichen und dann auspressen. Diese zur Tofumischung geben und gut in die Masse einarbeiten. Gut würzen uns Im Park 011alles miteinander vermischen.  Der Teig sollte gut formbar sein, nicht allzu fest aber auch nicht zu weich (damit die Frikadellen nicht wieder auseinanderfallen). Das Öl in Pfanne erhitzen. Aus dem Teig mit den Händen die Frikadellen formen und die Pfanne geben. Von jeder Seite gut anbraten und anschließend mit z.B. Kartoffeln servieren.

Guten Appetit Smiley

1 Kommentar: